Psychomotorische Förderstelle

Nähere Informationen zu den therapeutischen Angeboten der Psychomotorischen Förderstellen finden Sie in unserem Faltblatt.

 


 
FIPS Das Fortbildungsinstitut für Psychomotorik
fips logo
 

Programm 2018
 
 

 

Passwortgeschützte Downloads
Download passwortgeschützter Dateien
 

 

Holzwerkstatt

In diesem Seminar werden außergewöhnliche und doch einfache Modelle aus Holz vorgestellt, die viel Freiraum zur Eigengestaltung lassen.

Modelle, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, die aus Waldhölzern oder Restholz bestehen oder mit anderen Materialien kombiniert werden.

Es kommt nicht darauf an, ein perfektes Modell zu gestalten, sondern mit Spaß und Freude dabei zu sein.

Auch Neulinge und ungeübte Teilnehmer kommen in diesem Seminar gut zurecht. Und die Experten in Sachen Holz lernen, sich noch stärker in die Kinder einzufühlen.

Im Vordergrund steht: was können Kinder bereits im Vor-und Grundschulalter aus Holz selber bauen? Welche Konstruktionen, Werkzeuge und Holzsorten sind altersgerecht und wie können Kinder vor Unfällen geschützt werden?

Übung entsteht mit dem Selbermachen und das ist das Allerwichtigste für praktische Fähigkeiten.

 
 
 
 
Kurs-Nr.: 18 - 08
Termin: Sa., 15.09.2018
Zeit: 09:30 - 16:30 Uhr
Ort:

Ganzstagsschule Am Lönkert

Bielefeld, Schulstraße 84

Kosten: € 90,00 (inkl. Materialkosten)
Referentin:
Tobias Trautmann (Sonderschullehrer)
Zurück zur Übersicht